Dorfrocker Unplugged am 03.05.2020 im BAnefiz Kulturstream

Wir freuen uns auf dieses Konzert in ganz besonderem Rahmen. Bei über 1500 Konzerten seit 2007 hatten wir das in der Form noch nie. Wir werden in einer speziellen unplugged Besetzung spielen. Seid gespannt.


Die drei Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann machen schon seit Kindertagen Musik und kommen aus dem 900-Seelen-Dorf Kirchaich bei Bamberg. Es geht also wirklich kein bisschen authentischer. Bei diesem Konzert werden Sie die Band von zuhause aus hautnah und live erleben. Um Genres und Schubladendenken haben sie sich noch nie gekümmert. Die „Dorfrocker“ machen, was Spaß macht. Das gilt für sie selbst und auch für ihre Fans. 2007 waren sie erstmals angetreten, um in Florian Silbereisens ARD-Samstagabendshow mit Chucks, Lederhose und E-Gitarre in einer (damals für viele noch etwas angestaubten) Volksmusik-Schlager-Welt für Aufsehen zu sorgen und wurden schnell zu Vorreitern einer ganz neuen Sparte, die als „Neue deutsche Volksmusik“ plötzlich jung, sexy und cool daher kam. Heute können sie auf über 120 TV-Auftritte, drei TOP10 Album-Charterfolge, eine Echo-Nominierung und über zahlreiche ausverkaufte Tourkonzerte zurückblicken und haben aktuell über 160.000 Facebook-Fans. 

 

dorfrocker unplugged

Alle Spenden, die während des Auftritts eingehen, werden zu 100% dem Förderkreis goolkids e.V. zur Verfügung gestellt.

Jetzt spenden

Da wir für die digitalen Veranstaltungen kein Eintrittsgeld erheben, freuen wir uns über eine freiwillige Spende zugunsten der teilnehmenden Künstler.